Freitag, 14. März 2008

Lohnt sich eigentlich "bloggen" für Unternehmen? Da gehen die Meinungen auseinander - die einen sagen ja (vor allem selbst Tätige) - die anderen sagen "NEIN!". Wie auch immer, corporate Blogging ist ein Trend. Wissenschaftlich untersucht wird es auch schon:

Studienergebnisse-Rezipienten-von-Corporate-Blogs

Eine interessante Studie, mit teilweise neuen Erkenntnissen:

"Es hat sich gezeigt, dass seitens der Rezipienten die Anforderungen an Corporate Blogs von denjenigen an herkömmliche Weblogs nur wenig abweichen. So bleibt ein CorporateBlog, in Bezug zur Glaubwürdigkeitszuschreibung, von der Charakteristik her ein Weblog. Ein glaubwürdiger Corporate Blog zeichnet sich vor allen durch die Beachtung der Regeln von her kömmlichem Weblogs aus. Diesbedeutet, dass die Regeln der Blogosphäre grösstenteils auch in der Corporate Blogosphäre gelten."

Keine Kommentare: